Von Damaris auf Montag, 24. Oktober 2022
Kategorie: Archivierte Blogbeiträge Oppenheim

Der Katharinenmarkt ist eröffnet

„Der Katharinenmarkt hat in Oppenheim eine lange Tradition. Früher wurde hier traditionell das Herbstgeld für den Winterbedarf ausgegeben. Heute lädt der Markt zum Bummeln, Verweilen und Genießen ein. Große und kleine Besucher – Einheimische und Gäste – heißen wir zu unserem herbstlichen Traditionswochenende herzlich willkommen", so Stadtbürgermeisterin Silke Rautenberg bei der Eröffnung des Marktes.

Zu finden sind Kleider- und Lederwaren, Delikatessenartikel, Dekoartikel, Kunsthandwerk und vieles mehr…Die Zaubershow von Jonas Haag von JoHa Entertainment direkt nach der Eröffnungsrede wurde sehr gut angenommen. Er verzauberte nicht nur das jüngere Publikum.

Der Katharinenmarkt findet auch morgen, am Sonntag, statt. Das Tourismusbüro der Stadt ist ebenfalls geöffnet. Die Stadt- und Kellerführungen laden ein, in Oppenheims reiche Geschichte einzutauchen.

Am Sonntag spielt der schwedische Organist Hans-Ola Ericsson auf der Wöhl-Orgel Werke u.a. von Bach, Brahms Reger und schwedischen Komponisten. Beginn ist um 17.00 Uhr, Tickets gibt es u.a. an der Abendkasse oder im Katharinenlädchen. 

Ein paar Bilder vom Katharinenmarkt

Verwandte Beiträge